CINELOGUE
Suche:
E-Mail-Adresse ungültig
danke.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand und Geltungsbereich

Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung des unter der URL http:// betriebenen Internetportalscinelogue.com/ (im Folgenden als „Cinelogue Portal“) und dem über dieses Portal angebotenen Video-on-Demand-Dienst (im Folgenden „Cinelogue Service"). Der Anbieter der Cinelogue Portal und die Cinelogue Dienstleister ist Rehana Esmail, Bessemerstraße 82, 10. OG Süd, 12103 Berlin, Deutschland (im Folgenden „Cinelogue").

Cinelogue erbringt alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Nutzung der Cinelogue Service ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Entgegenstehende und/oder von diesen AGB abweichende Vertragsbedingungen der Nutzer*innen haben keine Gültigkeit, auch wenn Cinelogue ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

2. Benutzer*innenkonto und Nutzungsvertrag

2.1 Benutzer*innenkonto.

Die Nutzung der angebotenen Funktionen über das Cinelogue Portal von Cinelogue, sowie des Cinelogue Dienstes über dieses Portal bereitgestellte Service, ist nur für registrierte Benutzer*innen möglich. Zu diesem Zweck ist eine Registrierung bei Cinelogue unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passworts erforderlich. Die Registrierung wird durch die Bestätigung dieser AGB abgeschlossen. Das Benutzer*innenkonto wird durch die Bestätigung des Aktivierungslinks, der an die E-Mail-Adresse des_der Benutzers/Benutzer*in gesendet wird, aktiviert.

Bei erstmaligem Abschluss eines Nutzungsvertrages (siehe Ziffer 2.3) muss der_die Nutzer*in außerdem den Namen und vollständige Adressdaten angeben und im Benutzer*innenkonto speichern. Soweit für den Abschluss eines Nutzungsvertrages nach Ziffer 6 eine Altersverifikation (AVS) erforderlich ist, ist zusätzlich das Geburtsdatum anzugeben, welches dann ebenfalls im Nutzer*innenkonto gespeichert wird.

Der Cinelogue-Dienst steht nur Verbraucher*innen aus der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und Großbritannien und nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung.

Bei der Registrierung für ein Benutzer*innenkonto ist der_die Benutzer*in verpflichtet, wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben gemäß dem Registrierungsformular zu machen. Der_die Nutzer*in kann das Passwort in den Einstellungen des Nutzer*innenkontos jederzeit ändern.

Benutzer*innenkonten sind nicht übertragbar und nicht vererbbar.

2.2 Änderungen der AGB

Cinelogue behält sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Cinelogue wird die Nutzer*innen über anstehende Änderungen der AGB rechtzeitig vor deren Inkrafttreten informieren. Werden Änderungen zu Lasten der Nutzer*innen vorgenommen, sind die Nutzer*innen berechtigt, ihr Vertragsverhältnis mit zu kündigen Cinelogue bezüglich der Nutzung der Cinelogue-Dienst zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen innerhalb einer Frist von einem Monat ab Zugang der Mitteilung über Umfang und Zeitpunkt des Inkrafttretens der jeweiligen Änderungen. Die Änderungen gelten für alle Vertragsverhältnisse, die der_die Nutzer*in nicht nach Maßgabe der vorstehenden Regelung des Cinelogue-Dienstes gekündigt hat.

2.3 Nutzungsvertrag

Um Zugriff auf die über die angebotenen Inhalte zu erhalten Cinelogue Dienst, der Benutzer und Cinelogue müssen im Einzelfall kostenpflichtige Nutzungsverträge abschließen. Ein solcher Nutzungsvertrag kommt zustande, wenn Cinelogue nimmt eine entsprechende Bestellung des Nutzers entgegen. Die Abnahme erfolgt durch Cinelogue Bereitstellung der Dienstleistung. Dies gilt nicht, wenn gemäß Ziffer 6 eine Altersprüfung (AVS) erforderlich ist. Der Nutzer wird vor Abgabe seiner Bestellung auf die Notwendigkeit einer Altersprüfung hingewiesen. Sofern eine Altersüberprüfung erforderlich ist, kommt der Vertrag erst nach Abschluss des AVS-Verfahrens zustande.

2.4 Ablehnungsrecht

Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Abschluss eines Vertrages und Registrierung als Nutzer der Cinelogue Portal oder im Einzelfall zum Abschluss eines Nutzungsvertrages.

3. Leistungsumfang

3.1 Bereitstellung von Inhalten

Der Cinelogue service bietet digitale Videoinhalte (Filme, Videoclips etc.) kuratiert und zu bestimmten Themen zusammengestellt. Der Nutzer kann sich dann entscheiden, das kuratierte Paket oder einzelne Inhalte daraus zu bestellen.

Nach Abschluss des Nutzungsvertrages erhält der Nutzer die bestellten Inhalte zum individuellen Abruf über die Cinelogue Service. Das Nutzungsrecht des Nutzers erlischt mit Ablauf der vereinbarten Nutzungsdauer. In jedem Fall unterliegen alle Inhalte der unten aufgeführten eingeschränkten Nutzungslizenz.

3.2 Nutzungslizenz

Die bereitgestellten Inhalte von Cinelogue des Nutzers sind rechtlich, insbesondere urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt.

Durch den Abschluss eines Lizenzvertrages erwirbt der Nutzer das nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare Recht zur zeitlich begrenzten Nutzung der bestellten Inhalte im Wege des Einzelabrufs über die Cinelogue Dienstleistung im nichtöffentlichen Bereich ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter Berücksichtigung der sonstigen Bestimmungen des Vertragsverhältnisses.

Die dem Nutzer im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses eingeräumten Nutzungsrechte sind grundsätzlich geografisch auf den Abruf aus den Gebieten beschränkt, in denen der Nutzer die in seinem Nutzerkonto angegebene Wohnadresse hat. Cinelogue ist gegenüber seinen Lizenzgebern berechtigt und auch verpflichtet, den Abruf der Inhalte aus anderen Territorien durch den Einsatz handelsüblicher Geolokalisierungstechnologien zu verhindern.

Basierend auf der Verordnung (EU) 2017/1128 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14.06.2017 über die grenzüberschreitende Portabilität von Online-Inhaltediensten im Binnenmarkt ab 01.04 2018 umfasst die Nutzungslizenz für Nutzer aus der Europäischen Union auch die Nutzung des Dienstes während eines vorübergehenden Aufenthalts des Nutzers in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union als seinem Wohnsitzmitgliedstaat, sofern die Voraussetzungen der Verordnung (EU ) 2017/1128 hierfür erfüllt sind und der Nutzer zuvor die (auch wiederholte) Überprüfung seines Wohnsitzmitgliedstaates nach Maßgabe der Verordnung (EU) 2017/1128 duldet und ermöglicht CinelogueDatenschutzbestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Servicequalität in anderen europäischen Ländern im Vergleich zur heimischen Qualität negativ abweichen kann. Cinelogue garantiert ausdrücklich keine bestimmte Qualität seiner Dienstleistungen im europäischen Ausland.

3.3 Nutzungsrechte

Weitergehende Nutzungsrechte werden dem Nutzer nicht eingeräumt. Insbesondere ist er nicht berechtigt, die Inhalte in irgendeiner Weise zu bearbeiten, zu verändern, außerhalb der Grenzen von Ziffer 3.2 Kopien der Inhalte anzufertigen, die Inhalte Dritten zugänglich zu machen oder öffentlich zugänglich zu machen, zu kopieren Inhalte auf physische Medien zu übertragen (zu „brennen“) und/oder auf tragbare Wiedergabegeräte zu kopieren oder zu übertragen.

4. Besondere Pflichten und Obliegenheiten des Nutzers

4.1 Registrierungsdaten

Der Nutzer ist verpflichtet, die bei der Registrierung (Ziffer 2.1) und der Bestellung (Ziffer 2.3) abgefragten Angaben wahrheitsgemäß zu beantworten und ist für die korrekte Eingabe seiner Daten verantwortlich. Änderungen dieser Daten sind vom Nutzer unverzüglich selbst, möglichst online in seinem Nutzerkonto vorzunehmen oder mitzuteilen Cinelogue in Textform (info@cinelogue.com).

4.2 Missbrauch des Dienstes

Der Nutzer hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Benutzerkonto nur von ihm selbst genutzt wird und hat zu diesem Zweck seinen Login-Namen und sein Passwort geheim zu halten. Er/Sie ist zur Information verpflichtet Cinelogue unverzüglich, sobald er/sie davon Kenntnis erlangt Cinelogue Dienst von einem unbefugten Dritten mit seinem Login-Namen oder Passwort verwendet wird.

Der Benutzer darf die nicht missbräuchlich verwenden Cinelogue Service; insbesondere darf er/sie

  • keine Maßnahmen ergreifen, um die Funktionen des zu umgehen Cinelogue Portal;
  • die abgerufenen Inhalte ausschließlich zum Abruf im privaten Bereich zu nicht kommerziellen Zwecken und nur im Rahmen der mit diesen AGB vereinbarten Nutzungen zu nutzen;
  • nicht zugreifen Cinelogue Dienste über andere Technologien oder Mittel oder von anderen Websites, umleiten oder über andere Kanäle öffentlich zugänglich machen;
  • die abgerufenen Inhalte nicht öffentlich aufzuführen, öffentlich zugänglich zu machen, dauerhaft und/oder lokal zu speichern, zu senden, zu bearbeiten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich wiederzugeben, zu bewerben, solche Nutzungen zu unterstützen oder sonst in irgendeiner Form außerhalb des vertraglich vereinbarten Zwecks zu nutzen.
  • die abgerufenen Inhalte nur unter Beachtung des nationalen und internationalen Urheberrechtsgesetzes im Rahmen der eingeräumten Nutzungsrechte zu verwenden und die Inhalte nicht zu vervielfältigen.
  • Urheberrechts- oder Eigentumsvermerke für den Inhalt nicht zu entfernen oder zu verändern. Der Nutzer wird die Inhalte vor jeder Nutzung durch Unbefugte und vor sonstigem Missbrauch schützen.
  • Der Nutzer darf Kindern oder Jugendlichen nur Inhalte zeigen, zeigen lassen oder anderweitig zugänglich machen, die für die jeweilige Altersgruppe freigegeben sind.

Cinelogue behält sich ausdrücklich vor, Missbrauchsfälle straf- und zivilrechtlich zu verfolgen.

Der Nutzer verpflichtet sich, den Marketingzugriff auf die zu unterlassen Cinelogue Portal oder das Cinelogue Service, insbesondere über andere Online-Angebote.

4.3 Zurückbehaltungsrecht, Sperrung

Bei einer wesentlichen Pflichtverletzung des Nutzers sowie bei begründetem Verdacht einer wesentlichen Pflichtverletzung, Cinelogue ist berechtigt, den jeweiligen Dienst bzw. die Verfügbarkeit der Funktionalität, auf die sich der Verstoß bezieht, durch Sperrung für den Nutzer vorzuenthalten. Cinelogue wird den Dienst unverzüglich wieder aufnehmen, wenn sich herausstellt, dass der Verdacht unbegründet war und keine wesentliche Pflichtverletzung des Nutzers vorlag. Cinelogue stellt sicher, dass der Nutzer die vereinbarte Leistung gemäß der Vereinbarung im Nutzungsvertrag nutzen kann. CinelogueDas Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ziffer 9.3 bleibt unberührt.

5. Zahlungsbedingungen

5.1 Fälligkeitsdatum

Der Nutzer verpflichtet sich, das jeweilige Nutzungsentgelt für einen kostenpflichtigen Dienst nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen zu zahlen. Das Nutzungsentgelt wird sofort mit Erbringung der Leistung fällig, sofern nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.

5.2 Zahlungsmittel

Die Zahlung der Gebühren kann nur durch von genehmigte Zahlungsmittel erfolgen Cinelogue.

5.3 Zahlungsverzug

Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Vorschriften. Bei einer Sperrung wegen erheblicher Pflichtverletzungen gemäß Ziffer 4.5 bleiben die Zahlungspflicht sowie die Geltendmachung weiterer Ansprüche wegen Zahlungsverzugs bestehen.

6. Jugendschutz

Cinelogue bietet Inhalte, die gemäß § 4 Abs. 2 Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV) nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden dürfen (sog ).

Cinelogue gewährt nur natürlichen Personen Zugang zu Angeboten für Erwachsene, deren Volljährigkeit nachgewiesen wurde. Die Überprüfung der Volljährigkeit erfolgt durch die Registrierung des Nutzers über ein Altersüberprüfungssystem (nachfolgend „AVS“ genannt). Eine solche Registrierung ist nur natürlichen Personen vorbehalten.

Der Nutzer ist verpflichtet, Personen unter 18 Jahren beim Zugang zu nicht jugendfreien Angeboten nicht zu helfen, insbesondere den Zugang zu nicht jugendfreien Angeboten in zumutbarem Umfang abzusichern, bevor Personen unter 18 Jahren darauf zugreifen können.

7. Haftung

Der Benutzer ist für alle Aktivitäten, die über sein Benutzerkonto ausgeführt werden, voll verantwortlich. Cinelogue übernimmt keine Haftung für Missbrauch durch Dritte, sofern die Nutzung der Cinelogue Service ordnungsgemäß in Anspruch genommen wurde, dh durch Eingabe des korrekten Login-Namens und des dazugehörigen Passworts. Dies gilt nicht, sofern der Nutzer nachweist, dass er den Missbrauch seines Nutzerkontos nicht zu vertreten hat.

Cinelogue haftet unbeschränkt

– für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung von beruhen Cinelogue, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen, – für Schäden aus arglistigem Verhalten oder wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft Cinelogue,

– für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden durch Cinelogue, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Cinelogueund

– für Ansprüche des Nutzers nach dem Produkthaftungsgesetz.

Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, CinelogueDie Haftung von ist der Höhe nach auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die zur Erreichung des Vertragszwecks erforderlich sind und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Soweit die Haftung ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Cinelogueder Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von .

8. Laufzeit und Kündigung der Verträge

8.1 Kündigungsfrist

Die Einrichtung eines Nutzerkontos auf der Cinelogue Portal ist auf unbestimmte Zeit. Der Nutzer kann das mit uns begründete Rechtsverhältnis kündigen Cinelogue bezüglich der Nutzung der Cinelogue Service und die Cinelogue Portal jederzeit ohne Vorankündigung. Cinelogue ist berechtigt, das Vertragsverhältnis mit dem Nutzerkonto mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen.

Mit Beendigung des Nutzungsvertrages erlischt das Nutzungsrecht des Nutzers an der Cinelogue Dienst und zum Abruf der über den Dienst bereitgestellten Inhalte erlischt ebenfalls. Etwaige Nutzungsrechte fallen zurück Cinelogue. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Vergütung oder Rückzahlung etwaiger für die erworbenen und zurückgehenden Nutzungsrechte gezahlter Gebühren.

8.2 vorübergehende Übergabe.

Der Nutzungsvertrag (Ziffer 3.2.) endet automatisch mit Ablauf der befristeten Überlassung, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

8.3 Kündigung aus wichtigem Grund.

Beide Parteien behalten sich das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund vor.

9. Widerrufsrecht

Bei Abschluss eines kostenpflichtigen Nutzungsvertrages haben Sie folgendes Widerrufsrecht:

9.1 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Vertragsschluss. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Rehana Esmail, Karl-Marx-Straße 16, 12043 Berlin, mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, per E-Mail: info@cinelogue.com.com über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

9.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben, zurückzuzahlen uns), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zu widerrufen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

9.3 Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Vertragsausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie dies bestätigt haben Ihre Kenntnis davon, dass Sie Ihr Widerrufsrecht durch Ihre Einwilligung mit Beginn der Vertragserfüllung verlieren.

9.4 Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück).

– An Rehana Esmail, Karl-Marx-Straße 16, 12043 Berlin, E-Mail: info@cinelogue.com.com €XNUMX

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Termine)

(*) Nicht zutreffendes streichen.

10. Online-Streitbeilegung

Bei Reklamationen bzgl Cinelogue, kann sich der Nutzer jederzeit an die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten wenden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Darauf weisen wir den Nutzer hin Cinelogue ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. Verschiedenes

11.1 Anwendbares Recht

Alle Rechtsbeziehungen zwischen Cinelogue und dem Nutzer unterliegen ausschließlich dem für die Rechtsbeziehungen inländischer Parteien geltenden Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Landes, in dem der Nutzer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat und in welchem Cinelogue seine Tätigkeiten ausübt oder zu denen Cinelogue seine Tätigkeit leitet, bleibt unberührt.

11.2 Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

English French German
[Schwerkraftform id="1" ajax="true"]

CINELOGUE
search:
email address invalid
thank you.

general terms and conditions

1. subject matter of contract and scope of application

These terms and conditions apply to the use of the Internet portal operated under the URL http://cinelogue.com/ (hereinafter referred to as “Cinelogue portal”) and the video-on-demand service offered via this portal (hereinafter referred to as “Cinelogue service”). The provider of the Cinelogue portal and the Cinelogue service is Rehana Esmail, Bessemerstraße 82, 10. OG Süd, 12103 Berlin , Germany (hereinafter referred to as “Cinelogue”).

Cinelogue provides all services in connection with the use of the Cinelogue service exclusively on the basis of these General Terms and Conditions (GTC).

Contractual terms and conditions of users that contradict and/or deviate from these Terms and Conditions are not valid, even if Cinelogue does not expressly object to them.

2. user account and user contract

2.1 user account.

The use of the functions offered via the Cinelogue portal of Cinelogue as well as the Cinelogue service provided via this portal is only possible for registered users. For this purpose, registration with Cinelogue by providing an e-mail address and a password is required. The registration is completed by confirming these terms and conditions. The user account is activated by confirming the activation link sent to the user’s email address.

When concluding a user contract for the first time (see section 2.3), the user must also provide his name and full address details and save them to his user account. If an age verification (AVS) is required for the conclusion of a user contract according to section 6, the date of birth must also be provided, which will then also be saved to the user account.

The Cinelogue service is only available to consumers from the Federal Republic of Germany, France and Great Britain and only for private use.

When registering for a user account, the user is obliged to provide true, accurate, current and complete information as specified in the registration form. The user can change his password in the settings of his user account at any time.

User accounts are non-transferable and non-inheritable.

2.2 changes to the gtc

Cinelogue reserves the right to change these GTC with effect for the future. Cinelogue will inform users about upcoming changes to the GTC in due time before they come into effect. If changes are made to the detriment of users, users are entitled to terminate their contractual relationship with Cinelogue regarding the use of the Cinelogue service at the time the changes come into effect within a period of one month from receipt of the notice regarding the scope and time of entry into force of the changes in question. The changes will be effective for all contractual relationships for which Users have not terminated in accordance with the foregoing provision. Cinelogue Service.

2.3 user contract

In order to gain access to the content offered via the Cinelogue service, the user and Cinelogue must conclude user contracts subject to a fee in each individual case. Such a usage contract is concluded when Cinelogue accepts a corresponding order of the user. The acceptance is effected by Cinelogue providing the service. This does not apply if an age verification (AVS) is necessary according to section 6. The user will be informed about the necessity of an age verification before placing his order. If age verification is necessary, the contract is only concluded after the AVS process has been completed.

2.4 right of refusal

The user is not entitled to the conclusion of a contract and registration as a user of the Cinelogue portal or to the conclusion of a user contract in individual cases.

3. scope of services

3.1 provision of content

The Cinelogue service offers digital video content (movies, video clips, etc.) curated and compiled on specific topics. The user can then decide to order the curated package or individual content from it.

After the conclusion of the user contract, the user receives the ordered content for individual access via the Cinelogue service. The user’s right of use expires at the end of the agreed period of use. In any case, all contents are subject to the limited license of use listed below.

3.2 license of use

The contents provided by Cinelogue to the User are legally protected, in particular by copyright and ancillary copyright.

By concluding a license agreement, the User acquires the non-exclusive, non-transferable, non-sublicensable right to use the ordered content for a limited period of time by way of individual retrieval via the Cinelogue service in the non-public area exclusively for private, non-commercial purposes, taking into account the other provisions of the contractual relationship.

The rights of use granted to the user under this contractual relationship are in principle geographically limited for retrieval from the territories in which the user has the residential address specified in his user account. Cinelogue is entitled and also obligated vis-à-vis its licensors to prevent the retrieval of the content from other territories by using commercially available geolocation technologies.

Based on Regulation (EU) 2017/1128 of the European Parliament and of the Council of 14.06.2017 on cross-border portability of online content services in the internal market as of 01.04. 2018, the usage license for users from the European Union also includes the use of the service during a temporary stay of the user in a Member State of the European Union other than his Member State of residence, provided that the requirements listed in Regulation (EU) 2017/1128 for this purpose are met and the user previously tolerates and enables the (also repeated) verification of his Member State of residence in accordance with Regulation (EU) 2017/1128 and Cinelogue’s data protection provisions. It is noted that the quality of the service in other European countries may vary negatively compared to the domestic quality. Cinelogue expressly does not guarantee a specific quality of its services in other European countries.

3.3 rights of use

The User shall not be granted any further rights of use. In particular, he/she shall not be entitled to edit or modify the content in any way, to make copies of the content outside the limits of section 3.2, to make the content available to third parties or to make it publicly accessible, to copy content onto physical media (to “burn”) and/or to copy or transfer it to portable playback devices.

4. special duties and obligations of the user

4.1 registration data

The User is obligated to truthfully answer the information requested during registration (section 2.1) and ordering (section 2.3) and is responsible for the correct entry of his/her data. Changes to this data must be made immediately by the User himself/herself, if possible, online in his/her user account or communicated to Cinelogue in text form (info@cinelogue.com).

4.2 misuse of the service

The user must ensure that his user account is only used by himself and must keep his login name and password secret for this purpose. He/she is obliged to inform Cinelogue immediately as soon as he/she becomes aware that the Cinelogue service is being used by an unauthorized third party using his/her login name or password.

The user may not misuse the Cinelogue service; in particular, he/she may

  • not take any measures to circumvent the functions of the Cinelogue portal;
  • use the retrieved content exclusively for retrieval in the private sphere for non-commercial purposes and only within the scope of the uses agreed upon with these GTC;
  • not access the Cinelogue service through other technologies or means or from other websites, redirect it or make it publicly available through other channels;
  • not to publicly perform, make publicly available, permanently and/or locally store, broadcast, edit, reproduce, distribute, publicly reproduce, advertise, support such uses or otherwise use the retrieved content in any form outside the contractually agreed purpose.
  • use the retrieved content only in compliance with national and international copyright law within the scope of the rights of use granted and not to reproduce the content.
  • not to remove or alter any copyright or proprietary notices for the content. The user shall protect the content from any use by unauthorized persons and from any other misuse.
  • The user shall only show, allow to be shown or otherwise make available to children or adolescents content that has been approved for the respective age group.

Cinelogue expressly reserves the right to prosecute cases of abuse under criminal and civil law.

The user agrees to refrain from marketing access to the Cinelogue portal or the Cinelogue service, especially via other online offers.

4.3 right of withholding, blocking

In case of a significant breach of duty by the user as well as in case of reasonable suspicion of a significant breach of duty, Cinelogue is entitled to withhold the respective service or the availability of the functionality to which the breach relates by blocking it for the user. Cinelogue will immediately resume the service if it turns out that the suspicions were unfounded and that there was no significant breach of duty by the user. Cinelogue will ensure that the user can use the agreed service according to the agreement in the user contract. Cinelogue’s right to terminate for cause remains unaffected. Section 9.3 remains unaffected.

5. terms of payment

5.1 due date

The User undertakes to pay the respective usage fee for a chargeable service in accordance with the following provisions. The usage fee shall become due immediately upon provision of the service, unless otherwise stipulated below.

5.2 means of payment

Payment of the fees can only be made by means of payment approved by Cinelogue.

5.3 default of payment

In case of default of payment, the legal regulations apply. In case of blocking due to significant breaches of duty according to section 4.5, the obligation to pay as well as the assertion of further claims due to default of payment continue to exist.

6. protection of minors

Cinelogue only offers content that may only be made accessible to adults (so-called adult content) according to § 4 Section 2 of the Interstate Treaty on the Protection of Minors in the Media (JMStV) to persons over the age of 18 (closed user group).

Cinelogue grants access to adult offers only to natural persons whose age of majority has been verified. The verification of the age of majority is done by the user’s registration through an age verification system (hereinafter referred to as “AVS”). Such registration is reserved for natural persons only.

The user is obligated not to assist persons under the age of 18 in accessing adult offers, in particular to secure access to adult offers to a reasonable extent before persons under the age of 18 can access them.

7. liability

The user is fully responsible for all activities carried out through his user account. Cinelogue assumes no liability for misuse by third parties, provided that the use of the Cinelogue service was properly claimed, i.e. by entering the correct login name and the corresponding password. This does not apply if the user can prove that he is not responsible for the misuse of his user account.

Cinelogue is liable without limitation

– for damages resulting from injury to life, body and health, which are based on a breach of duty by Cinelogue, a legal representative or vicarious agent, – for damages resulting from fraudulent conduct or due to the absence of a quality warranted by Cinelogue,

– for damages caused intentionally or by gross negligence by Cinelogue, a legal representative or vicarious agent of Cinelogue, and

– for claims of the user according to the product liability law.

In case of slightly negligent breach of essential contractual obligations, Cinelogue’s liability is limited to the amount of damages typically foreseeable under the contract. Essential contractual obligations are those that are necessary for the achievement of the purpose of the contract and on whose compliance the contractual partner may regularly rely. In all other respects liability is excluded. If and to the extent that liability is excluded, this also applies to the personal liability of Cinelogue’s employees, representatives and vicarious agents.

8. term and termination of the contracts

8.1 term of notice

The establishment of a user account on the Cinelogue portal is for an indefinite period of time. The user may terminate the legal relationship established with Cinelogue regarding the use of the Cinelogue service and the Cinelogue portal at any time without notice. Cinelogue is entitled to terminate the contractual relationship with the user account with a notice period of 4 weeks to the end of the month.

Upon termination of the user account contract, the user’s right to use the Cinelogue service and to retrieve the content provided via the service also expires. Any rights of use revert to Cinelogue. The user has no claim to compensation or repayment of any fees paid for the acquired and reverting rights of use.

8.2 temporary surrender.

The agreement on a license to use (Section 3.2.) shall terminate automatically upon expiration of the temporary surrender without any notice of termination being required.

8.3 termination for cause.

Both parties reserve the right to terminate for good cause.

9. right of withdrawal

You have the following right of withdrawal when concluding a usage contract for which a fee is charged:

9.1 right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the date of conclusion of the contract. To exercise your right of withdrawal, you must inform Rehana Esmail, Karl-Marx-Strasse 16, 12043 Berlin, by means of a clear statement (e.g. a letter sent by mail, by e-mail: info@cinelogue.com about your decision to withdraw from this contract. For this purpose, you may use the enclosed sample revocation form, which, however, is not mandatory. To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notice of exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

9.2 consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

9.3 early expiration of the right of revocation

Your right of revocation shall expire early in the case of a contract for the delivery of digital content that is not on a physical data carrier if you have expressly consented to us commencing performance of the contract before the expiry of the revocation period and you have confirmed your knowledge that you lose your right of revocation through your consent with the commencement of performance of the contract.

9.4 model cancellation form

(If you want to withdraw from the contract, please fill out this form and send it back).

– To Rehana Esmail, Karl-Marx-Strasse 16, 12043 Berlin, e-mail: info@cinelogue.com

– I/we (*) hereby withdraw from the contract concluded by me/us (*) for the provision of the following service (*)

– Ordered on (*)/received on (*)

– Name of the consumer(s)

– Address of the consumer(s)

– Signature of consumer(s) (only in case of paper communication)

– Date(s)

(*) Delete where not applicable.

10. online dispute resolution

In case of complaints about Cinelogue, the user can contact the European platform for online dispute resolution in consumer matters at any time: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

We would like to point out to the user that Cinelogue is not willing and not obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

11. miscellaneous

11.1 applicable Law

All legal relations between Cinelogue and the User are governed exclusively by the laws of the Federal Republic of Germany applicable to legal relations between domestic parties, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. Mandatory provisions of the country in which the User has his habitual residence and in which Cinelogue carries out its activities or to which Cinelogue directs its activities remain unaffected.

11.2 severability clause

Should one or more clauses of these GTC be invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

English French German
[gravityform id="1" ajax="true"]